•  
  •  



Die Lotsin & ich

Ich bin in einem kleinen Touristenort am Vierwaldstättersee und somit auch mit Kindern von Stammgästen aufgewachsen.

Nach einer kaufmännischen Lehre bin ich schon bald auf eine lange Reise nach Südostasien und Neuseeland aufgebrochen. Von dort - so pflege ich oft zu sagen - bin ich nie mehr zurück gekommen. Die Reiselust und der Wunsch, im Tourismusbereich tätig zu sein, haben mich während der Reise gepackt und nicht mehr losgelassen.

So bin ich als Quereinsteigerin Gastgeberin geworden. Ich habe in verschiedenen - mit Vorliebe geschichtsträchtigen - Berghotels, in  Pensionen und einer SAC-Hütte gearbeitet. Zwischen den Saisons bin ich selber auf Reisen gegangen und wurde dadurch zur Nebensaison-Liebhaberin. 

Und weil ich nicht Reiseleiterin bei einem klassischen Reiseanbieter werden wollte, erfand ich "Die Lotsin".